Treff am Turm - Kurse

Kurz-Übersicht aller Kurse    |    Details zu allen Kursen auf einer Seite

Achtsamkeit für den Körper und Spiritualität (Kurs-Nr. 11908)


11908.jpg

Die Achtsamkeit auf den Körper ist ein wichtiges Anliegen, da sie für den ganzen Menschen mit Geist, Seele und Körper wichtig ist. Der Weg zu Gott beginnt beim eigenen Körper. Schon lange nimmt der Referent deshalb teil an Gruppen, die Achtsamkeit auf den Körper üben (zuletzt in Feldenkrais-Gruppen).

Das Thema des Abends nimmt beides auf: Achtsamkeit für den Körper und Spiritualität. Daher wird nicht nur ein Vortrag geboten, sondern die Teilnehmer auch eingeladen, mit dem Referenten die Achtsamkeit auf den Körper einzuüben. Erfahrungen sind Teil unseres spirituellen Weges.

Nicht erst als Pfarrer im Ruhestand, sondern schon lange vorher hat der Referent meditative Einkehrwochen der Stille und eine berufsbegleitende, mehrjährige Weiterbildung der Meditationsanleitung und -begleitung im geistlichen Zentrum Saßbach der Erzdiözese Freiburg besucht. Über 20 Jahre leitete er eine Meditationsgruppe und war beteiligt an der Gründung des Uracher Forums für Meditation und Mystik, das die Spiritualität in unserer Landeskirche stärken sollte.


Datum:
Mittwoch, 10. April 2019
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Gemeindezentrum Martinskirche
Referent:
Ital Schadewaldt
Teilnehmer-Gebühr:
keine, Spende erbeten
Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich.