Treff am Turm - Kurse

Kurz-Übersicht aller Kurse    |    Details zu allen Kursen auf einer Seite

Umkehr aus der Sackgasse Wachstum? (Kurs-Nr. 11901)


1972 hat der Bericht des Club of Rome die Weltöffentlichkeit aufgerüttelt: Ein grenzenloses Wachsen auf einem endlichen Planeten hat katastrophale Folgen – zumindest für die Menschen. Das werden nun bald 50 Jahre. In dieser Zeit ist vieles geschehen, und vieles wurde unterlassen. In unserer Zeit gibt es viele Menschen, die ahnen: Mehr Wachstum geht nicht. Aber wie soll es ohne Wachstum gehen? Der Konsum der reichen Länder ist nicht enkeltauglich! Müssten Arbeit und Einkommen anders organisiert und anders verteilt werden? Was geschieht mit der Region Stuttgart, wenn sich die Mobilität weg vom Verbrennungsmotor entwickelt?

Pfarrer Romeo Edel ist seit vielen Jahren Mitglied im Umweltrat unserer Landeskirche und als Wirtschaftspfarrer in der Prälatur Stuttgart mit dem Thema ‚Nachhaltig gut leben‘ eng vertraut. Er wird an diesem Abend die aktuellen Positionen vorstellen und im anschließenden Gespräch zur Diskussion stellen.


Datum:
Mittwoch, 16. Januar 2019
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Gemeindezentrum Martinskirche
Referent:
Romeo Edel
Teilnehmer-Gebühr:
keine, Spende erbeten
Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich.