Treff am Turm - Kurse

Kurz-Übersicht aller Kurse    |    Details zu allen Kursen auf einer Seite

»… Familie sein dagegen sehr!« (Kurs-Nr. 12108)


Für die psychologische Beratungspraxis ist der Blick zurück in die Familie oft wichtig, um aktuelle Konflikte besser zu verstehen. Denn Familie ist der Raum, in dem wir unsere ersten prägenden Beziehungserfahrungen machen. Sie ist der Ort, von dem aus wir einen ersten Blick in die Welt wagen, bevor wir sie uns Schritt für Schritt zu eigen machen. Familie kann Segen und Unsegen zugleich sein. Manche erinnern sich voller Dankbarkeit an sie, andere wenden sich enttäuscht und verletzt von ihr ab.

In seinem Vortrag möchte der Referent die psychologische Bedeutung der Familie beleuchten und mit den Besuchern und Besucherinnen darüber ins Gespräch kommen. Er ist Diplom-Sozialpädagoge FH, Sozialtherapeut und Diakon und arbeitet gegenwärtig bei der Psychologischen Beratungsstelle des Evangelischen Kirchenkreises Stuttgart.


Datum:
Dienstag, 18. Mai 2021
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Gemeindezentrum Martinskirche
Referent:
Christian Weindel
Teilnehmer-Gebühr:
keine, Spende erbeten
Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich.