Treff am Turm - Kurse

Kurz-Übersicht aller Kurse    |    Details zu allen Kursen auf einer Seite

Exkursion: bibliorama - das bibelmuseum stuttgart (Kurs-Nr. 12203)


12203.jpg

Im Gespräch bleiben mit der Sprache der Bibel

Die Bibel hat unsere Sprache zutiefst beeinflusst. In einem ersten Teil nimmt uns die Leiterin des Bibelmuseums in die spannende Überlieferungsgeschichte der Bibel mit. Wir tauchen ein in die Welt der Bibel. In einem zweiten Teil werden wir uns auseinandersetzen mit den diffizilen Fragen des Übersetzens. Wie setzt man von einer Welt in die andere, unsere Welt, über? Welche Kriterien werden da angewandt? Wie unterscheidet sich die revidierte Lutherbibel 2017 von der ursprünglichen Lutherversion und wiederum von der neuesten Übersetzung der Basisbibel? Diesen Fragen wollen wir miteinander nachgehen.


Datum:
Donnerstag, 10. Februar 2022
Zeit:
16:00 Uhr
Ort:
bibliorama – das bibelmuseum stuttgart, Büchsenstraße 37, 70174 Stuttgart
Verantwortlich:
Pfarrer Hartmut Mildenberger
Referentin:
Pfarrerin Franziska Stocker-Schwarz, Leiterin Württem - bergische Bibelgesellschaft, Direktorin »bibliorama – das bibelmuseum stuttgart«
Teilnehmer-Gebühr:
5 € (inklusive Eintritt)
Anmeldung:
Der Anmeldezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Evtl. können Sie sich im Gemeindebüro noch nachmelden.