Treff am Turm - Kurse

Kurz-Übersicht aller Kurse    |    Details zu allen Kursen auf einer Seite

Social media – Kommunikation in der digitalen Welt (Kurs-Nr. 12204)


12204.jpg

Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter und Co. sind vielen unbekannt. Was gibt es da? Wie wird das genutzt? Wo liegen Möglichkeiten? Wo sind Gefahren? Der Vortrags- und Gesprächsabend führt ein in ausgewählte Plattformen medialer Kommunikation. Wir lernen kennen, was vielen Älteren fremd und jungen Leuten selbstverständlich ist. Schon seit knapp zwei Jahren versucht Nicolai Opifanti alias »Pfarrer aus Plastik« aus der Evangelischen Landeskirche in Württemberg die Verschmelzung von Kirche, Lifestyle und Sozialen Medien.

Instagram-Gottesdienste, Mutmacher-Stories und Einblicke ins eigene Leben des Pfarrers – das alles findet man auf seinem Insta-Profil. Pfarrer Nicolai Opifanti (34) und seine Kollegin Pfarrerin Sarah Schindler (33) teilen sich seit Sommer 2021 die neugeschaffene Pfarrstelle im digitalen Raum.


Datum:
Mittwoch, 09. März 2022
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Gemeindezentrum Martinskirche
Referent:
Nicolai Opifanti, Pfarrer für Kirche im digitalen Raum
Teilnehmer-Gebühr:
keine, Spende erbeten
Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich.