Treff am Turm - Kurse

Kurz-Übersicht aller Kurse    |    Details zu allen Kursen auf einer Seite

Museumsbesuch: Lucas Cranach der Ältere (GIS)


Duerer-cranach-1524.jpg

Lucas Cranach der Ältere war einer der bedeutends ten deutschen Maler, Grafiker und Buchdrucker der Renaissance. Neben zahlreichen Altarwerken und Gemälden fertigten er und seine Werkstatt vor allem auch eine große Zahl an Porträts seiner Dienstherren sowie der Reformatoren Martin Luther und Philipp Melanchthon.

Die Cranach-Werkstatt, die mutmaßlich rund 5000 Gemälde hinterlassen hat, wurde von seinem gleichnamigen Sohn Lucas Cranach dem Jüngeren fortgeführt.


Datum:
Donnerstag, 08. Dezember 2022
Zeit:
17:45 Uhr
Ort:
Treffpunkt Staatsgalerie Stuttgart
Teilnehmer-Gebühr:
keine, Spende erbeten
Anmeldung:
im Pfarrbüro Sonnenberg, Tel. 765 1580