Treff am Turm - Kurse

Kurz-Übersicht aller Kurse    |    Details zu allen Kursen auf einer Seite

Theol. Gespräch: »Ach, so viel Böses in der Welt! Woher kommt uns bloß das Gute?«


An Gründen zur Klage über das Böse in unserer Welt besteht einmal mehr in der Geschichte kein Mangel. Ein gesamtgesellschaftliches Übel jagt das andere. »Woher kommt uns bloß das Gute?« ist dabei eine ebenso aktuelle wie Jahrtausende alte Grundfrage der Ethik. Vorschnelle Antworten laufen weiterhin fehl. Auf der Suche nach dem Guten will der TaT-Abend daher auf eine theologische und ethische Erkundungsreise im aktuellen Dialog mit Natur- und Geisteswissenschaften einladen. Reiseziel des Abends ist es, gemeinsam mehr Klarheit und Orientierung für das je eigene und gemeinsame Selbstverständnis und Handeln zum Guten in unserer Welt zu gewinnen.

Um sie näher kennenzulernen, lädt der Treff am Turm-Beirat immer wieder Pfarrer*innen vor Ort zu theologischem Vortrag und Gespräch ein.


Datum:
Donnerstag, 11. Mai 2023
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Gemeindezentrum Martinskirche
Referent:
Pfarrer Benjamin Häfele
Teilnehmer-Gebühr:
keine, Spende erbeten
Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich.