Tageslosung
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.Jesaja 55,10-11
Termine:
Dienstag, 07.02.
Referent: Fabian Peters, Evangelischer Oberkirchenrat, Referat Haushalt und Steuern
Gemeindezentrum Sonnenberg
Mittwoch, 08.02.
Situation der Ukraine-Flüchtlinge in Stuttgart
Gemeindezentrum Martinskirche
Weitere Details...
Donnerstag, 09.02.
Freitag, 10.02.
Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof
Samstag, 11.02.
Sonntag, 12.02.
mit anschließendem Kirchcafé
(Pfrin. Aippersbach), Gemeindezentrum Martinskirche
Montag, 13.02.
YouTube-Kanal:
Im YouTube-Kanal der Kirchengemeinde finden Sie die Live-Streams der Gottesdienste, aber auch aufgezeichneten Gottesdienste der vergangenen Wochen und weitere Videos.
Treff am Turm - Kurse
Kurz-Übersicht aller Kurse | Details zu allen Kursen auf einer SeiteGedächtnistraining (Präsenz) (Kurs-Nr. 12311)

Fit bleiben durch Gedächtnistraining
Mit einfachen Mitteln ist es möglich, das Gehirn fit und aktiv zu halten. Das Rezept dafür heißt »kontinuierliches Gedächtnistraining«. Alle wollen schlau sein und wir sind es auch! Jedes Gehirn ist um Welten leistungsfähiger als das gigantischste Rechenzentrum der Welt. Aber wir müssen dafür auch etwas tun!
Um neue Vernetzungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen, ist bewusstes Denken erforderlich. Dies möglichst täglich, denn unser Gehirn braucht, ebenso wie der übrige Körper, ein tägliches Training, um leistungsfähig zu bleiben.
Frau Schmidt hat eine Ausbildung beim Bundesverband Gedächtnistraining e.V. und bei der Akademie für Gedächtnistraining.