Martinskantorei

Die Martinskantorei ist der größte Chor der evangelischen Kirchengemeinde Möhringen und Fasananhof und besteht seit über 130 Jahren. Verankert ist die Martinskantorei an der Martinskirche in Stuttgart-Möhringen.

Die Martinskantorei hat den Anspruch Kirchenmusik auf hohem Niveau zu gestalten und dennoch als Gemeindechor für interessierte Mitsängerinnen und Mitsänger jederzeit offen zu sein.

Zur Möhringer Martinskantorei gehören derzeit ca. 100 Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen und Altersgruppen, die auch als Gruppe Geselligkeit und Zusammenhalt in der Chorgemeinschaft pflegen.

Als Chor der Hauptkirche im Distrikt hat die Martinskantorei ihren Schwerpunkt in der konzertanten Aufführung großer oratorischer Werke, sowie in der Gestaltung von Gottesdiensten mit Kantaten oder anderer geistlicher Chormusik.

Zur Intensivierung der Probenarbeit wird jährlich ein Probenwochenende durchgeführt. In den regulären Proben gibt es bei Bedarf Registerproben mit den Stimmführern.

Probe

montags (außer in den Schulferien) 20:00 Uhr – 22:00 Uhr im Gemeindezentrum Martinskirche, Oberdorfplatz in 70567 Stuttgart-Möhringen

Chorsprecherin: Annette Bay

Kontakt: Kantor Leonhard Völlm ()