Ferienwaldheim

Unser Ferienwaldheim hat schon eine jahrzentelange Tradition. Jedes Jahr in den Sommerferien verbringen hier hunderte Kinder die „schönste Zeit des Jahres“. Wir bieten 5 Wochen in drei Abschnitten für Kinder im Alter von 6-14 Jahren. Für 15jährige gibt es das „15er-Projekt“.

Ferienwaldheim 2020

Für unser Ferienwaldheim benötigen wir für die Projektwoche (17.-22.8. 20) und den 2. Abschnitt (24.8.-4.9. 20) noch pädagogische Mitarbeiter/innen. Anmeldungen findet ihr hier.

Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns in den Planungen und Vorbereitungen für das Ferienwaldheim im Sommer 2020. Der Anmeldezeitraum für alle Abschnitte ist abgelaufen. Es besteht nur noch die Möglichkeit, auf die Warteliste zu kommen.

Für die rechtzeitige Planung für den Sommer 2020 hier schon mal vorab die wichtigsten Termine für Anmeldung und Abschnitte im Waldheim. Es gilt auch im kommenden Jahr, dass die Projektwoche, wie auch der zweite Abschnitt sicherer sind, um einen Platz zu bekommen. Deshalb nochmal über die Sommerplanung inkl. Urlaub nachdenken. Es ist für uns immer sehr traurig, Kindern aufgrund von zu großem Interesse abzusagen.

1. Abschnitt:  03.08. bis 14.08.2020 (ohne zweiten Samstag)
Projektwoche:  17.08. bis 22.08.2020
2. Abschnitt:  24.08. bis 04.09.2020 (ohne zweiten Samstag)

Kontakt

Für alle inhaltlichen und organisatorischen Fragen rund ums Ferienwaldheim Möhringen ist ganzjährig unsere Ferienwaldheimleiterin Ulrike Brand für Sie da.

Ulrike Brand

Ulrike Brand

0711 / 726 14 49
0160 / 90950846
0711 / 75 86 43 89

Derzeit befinde ich mich auf Grund der Coronakrise nicht persönlich im Waldheim. Deshalb werden Sie mich dort auch nicht zu meinen angegebenen Bürozeiten im Waldheim antreffen. Gerne können Sie sich aber bei Fragen per Mail an mich wenden. Sobald ein Besuch im Waldheim wieder möglich ist, wird es hier veröffentlicht.