Treff am Turm - Kurse

Kurz-Übersicht aller Kurse    |    Details zu allen Kursen auf einer Seite

Ökumenischer Abend: »Engel«


Seit 2018 treffen sich Christinnen und Christen aus dem Stadtbezirk Möhringen zweimal im Jahr zu einem ökumenischen Abend. Gemeinsam essen, trinken, Gott loben, einander kennenlernen – darum geht es an wechselnden Orten. Begegneten sich anfangs evangelische und katholische Christinnen und Christen, so hat sich seit 2021 der Kreis geweitet. Gläubige aus der Christengemeinschaft und der Neuapostolischen Kirche sind dazu gekommen. Bei den ökumenischen Abenden geht es darum, bei allen Unterschieden auch Gemeinsames in den Blick zu nehmen und zu pflegen.

Bisherige Themen waren »Gemeinschaft der Heiligen«, »Ehe als Sakrament oder weltlich Ding?«, »Priester – Priesterin: Vom Verständnis des Priestertums aller Gläubigen«, »Amtsverständnis«, »Warum bin ich gern evangelisch-katholisch…, und warum ist mir Ökumene wichtig?«, »Christsein in der Welt«.

Dieses Jahr an Michaelis, dem Tag des Erzengels Michael und aller Engel, soll es um Engel gehen – und natürlich um Begegnung und Austausch.


Datum:
Donnerstag, 29. September 2022
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Neuapostolische Kirche Möhringen, Udamstraße 15
Teilnehmer-Gebühr:
keine, Spende erbeten
Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich.