Tageslosung
Des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.Psalm 33,4
Termine:
Dienstag, 26.09.
Donnerstag, 28.09.
mit Kaffee und Kuchen
(Pfrin. Necker-Blaich), Auferstehungskirche
Freitag, 29.09.
Samstag, 30.09.
(Pfrin. Aippersbach und Fr. Maslankowski), Christuskirche
Sonntag, 01.10.
mit anschließendem Kirchcafé
(Pfrin. Necker-Blaich), Auferstehungskirche
Erntedank mit KiKi
(Pfr. Zizelmann), Bonhoefferkirche
"Die schöne Müllerin von Schubert" - Johannes Wedeking (Bass) und Leonhard Völlm (Klavier)
Gemeindezentrum Martinskirche
YouTube-Kanal:
Im YouTube-Kanal der Kirchengemeinde finden Sie die Live-Streams der Gottesdienste, aber auch aufgezeichneten Gottesdienste der vergangenen Wochen und weitere Videos.
Treff am Turm - Kurse
Kurz-Übersicht aller Kurse | Details zu allen Kursen auf einer SeiteGIS - Spenden. Stiften. Vererben.
Ob Gottesdienstopfer oder Überweisungsspende, ob Stiftung oder Vermächtnis – die Möglichkeiten, Gutes zu tun sind vielfältig. So vielfältig wie die Herzens anliegen, denen zufolge Menschen etwas geben. Und sie geben viel: in Deutschland Jahr um Jahr mindestens sechs Milliarden Euro. Dabei ist noch gar nicht erfasst, was das Engagement von 30 Millionen Ehrenamtlichen wert ist.
Aber woher kommt überhaupt die Motivation? Welche Themen werden bevorzugt? Was sollte man beim Spenden, Stiften oder Vererben wissen und beachten? Was gilt rechtlich, steuerlich, organisatorisch? Wie ist das mit der Absetzbarkeit? Was ist beim Verfassen eines Testaments zu beachten? Wo finde ich Hilfe, wenn ich unsicher bin? Und was hat das alles womöglich mit Gott zu tun?
Dieser Vortrag findet in Kooperation mit der Stiftung Gemeindezentrum Sonnenbergkirche statt.