Tageslosung
Herr, vor dir liegt all mein Sehnen, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen.Psalm 38,10
Termine:
Montag, 11.12.
AWO und BGS Salzäcker, Widmaierstr. 137
Dienstag, 12.12.
Kinderhaus KiCK, Märzenbaumstr. 35
Mittwoch, 13.12.
Gemeindepsychiatrisches Zentrum, Leinenweberstr. 32
Donnerstag, 14.12.
(Pfr. Zizelmann und Diakonin Keyerleber), Bonhoefferkirche
Fam. Conzelmann, Eisestr. 16
Freitag, 15.12.
Fam. Hörlein, Sigmaringerstraße 86
Samstag, 16.12.
Blumenscheuer, Im Gäßle 1
Sonntag, 17.12.
mit Posaunenchor und anschließendem Kirchcafé
(Pfrin. Meder-Matthis), Martinskirche
Fam. Seidl, Hechinger Str. 9
YouTube-Kanal:
Im YouTube-Kanal der Kirchengemeinde finden Sie die Live-Streams der Gottesdienste, aber auch aufgezeichneten Gottesdienste der vergangenen Wochen und weitere Videos.
Treff am Turm - Kurse
Kurz-Übersicht aller Kurse | Details zu allen Kursen auf einer SeitePalästina – Land des Glaubens und des Unglaubens
In dem Land, in dem so viele Geschichten der Bibel spielen, in dem Jesus von Frieden, Liebe und Gerechtigkeit erzählt, kann es unfriedlicher, hasserfüllter, ungerechter wohl kaum sein.
Sofia Rückle hat dort ein Jahr, von August 2022 bis Juli 2023, einen Freiwilligendienst geleistet. An drei lutherischen Schulen und mit knapp 100 Schüler:innen hat sie zusammen mit einem Mitfreiwilligen die Posaunenchorarbeit geleitet. Der Verein Brass for Peace ist dort in der Region Bethlehem für diese Arbeit zuständig und entsendet in Kooperation mit dem Berliner Missionswerk unter dem Bundesprogramm Weltwärts jährlich zwei Freiwillige.
Zwischen Proben, falschen Tönen, Konzerten und viel Gelächter hat sie in dem Jahr viele Gespräche mit Menschen vor Ort geführt, den Alltag von dort mitgelebt und erlebt, was es bedeutet, eine 8m große Mauer mitten in der Stadt zu sehen. Sie wird uns mitnehmen in dieses wunderschöne und doch so komplizierte Land, in dem sie Weihnachten in Bethlehem feierte, Graffitis an die Mauer sprayte und die Ordination der ersten Pfarrerin in der dortigen Lutherischen Kirche mitbegleiten konnte. Und was diese Pfarrerin Sally Azar mit dem Weltgebetstag am 1. März (Palästina ist Schwerpunktland des Weltgebetstags) zu tun hat, das klären wir dann vor Ort.